26. September 2015

bin ich ein SM-Messi ???

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr das? Es werden immer mehr und mehr und mehr Schnittmuster, sie sammeln sich überall. Auf meinem Rechner, in Ordnern und sogar unterm Zuschneidetisch.



In einer FB-Gruppe hatte ich vor einiger Zeit die für mich gute Idee gesehen, die SM in Hängemappen zu sortieren und zu bewahren.
Ersteigert sind die Dinge, die man dazu braucht,  ja schnell im großen Auktionshaus.

Man benötigt den Ständer in den die Mappen eingehangen werden.




hier eine Mappe in geschlossenem Zustand



Und für alle die sich fragen, wie die SM da rein passen . . .  man muss sie natürlich falten.
Was kein Problem ist, ich hab da SM von Kleidern, Mäntel etc. drin. Passt alles wunderbar.





Nur die schönen Rosalie-Boxen fehlten mir noch. Und da Junior heute nach Aachen in seine Wohnung wollte, weil bald die Uni wieder losgeht, hab ich ihn hingefahren und bin direkt nach Heerlen zum Schweden durchgebaust.

Und da Herr Näh-Garden mich begleitet hat, ist auch noch ein kleines Kallax-Regal abgefallen: "Wo willste die Boxen denn am Ende reinstellen????"
Na gut, da sag ich ja natürlich nicht nein, und weil er einmal so gut im Schwung war, hat er`s natürlich gleich aufgebaut. . .  ohne Aufbauen fehlt ihm das Ikea-Gefühl. 



So, nun kann ich wieder weiter Schnittmuster sammeln. 


Ich hab natürlich 4 Boxen gekauft, von denen noch 2 fast gaaaanz leer sind 

P.S. die Hängemappen Summera vom Schweden passen auch  und wer die Box(en) nicht in ein Regal stellen will, braucht noch nichtmal das Innengestell, da man die Hängemappen auch so an den Rand hängen kann.


Kommentare:

  1. Hallo, also die Idee ist total Klasse die werde ich übernehmen. Die Kisten liebe ich und das Regal hab ich schon 😸

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, also die Idee ist total Klasse die werde ich übernehmen. Die Kisten liebe ich und das Regal hab ich schon 😸

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Welche Ständer passen denn genau die Boxen? AMAZON hat sooo viele verschiedene Arten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klick mal auf das Wort "Ständer" das oben im Beitrag lila ist, dann kommst du direkt dahin

      Löschen
  4. Wow...tolle idee...da muß ich glatt solche aufstellen suchen...😀😊 frohes neues jahr! LG nico

    AntwortenLöschen
  5. Wow...tolle idee...da muß ich glatt solche aufstellen suchen...😀😊 frohes neues jahr! LG nico

    AntwortenLöschen
  6. Danke Super Idee😍 werde das auch so machen.

    AntwortenLöschen
  7. Von diesen Ekea Boxen hat dich bei mir das ganze weisse Innenleben aufgelöst. Sind deine noch neu?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      ich habe meine seit 9/2015 wie du am Post-Datum siehst, und meine halten ohne Probleme und sind wie neu, obwohl ich häufig in ihnen suche, sortiere, SM rausziehe und hineinstecke. Ich habe mit Ikea Produkten aber generell selten bis nie Schwierigkeiten.
      LG Edith

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts