6. Mai 2015

Sweat-Jacke

Hallo ihr Lieben,

die Sweat-Jacke von Leni Pepunkt hab ich ja hier und hier schonmal genäht.


Diesmal wollte ich eine gefütterte Version machen. Auch die Passe oben wollte ich nicht, die hab ich rausgetrickst, da dort ja versteckte Abnäher drin sind, kann man die nicht so ganz einfach weglassen . Hier sieht man wie ichs gemacht habe. Die Abnäher an den Armen rausgenommen, dafür vorne am Reißverschluss den Stoff begradigt.



Danach gab`s leider Probleme mit dem Taschenbündchen, ich wollte das eigentlich aus Jersey machen. Das ging aber auch nach dem 4. Versuch nicht zufriedenstellend, es legte sich nicht.




Dann hab ich`s mit Bündchenstoff versucht und damit war das Problem dann auch erledigt. 
Gefüttert ist die Jacke mit tollen Swafing-Jersey, der hat wirklich ne tolle Qualität.
Da ich keinen RV wollte, musste eine Knopfleiste her und ich habe das erste Mal Knöpfe selber bezogen. Macht Spaß und einen tollen Effekt, wie ich finde. 




















Beim Zusammennähen der Außenjacke hab ich dann auch mal festgestellt, das ich die Vorderteile zu kurz zugeschnitten habe. Tja, typisch ich.
Musste ich halt mal wieder improvisieren, leider wurde mein Sweat nun aber langsam knapp. Aber es war dann gerade noch genug da und die beiden unten Streifen anzusetzen, ich hab die dann genau wie die Taschen, mit der Zwillingsnadel abgesteppt und jetzt sieht es so aus, wie geplant, oder ?


verlinkt bei MeMade Mittwoch
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts