25. Juni 2016

Dinge, die die Welt nicht braucht



Hallo ihr Lieben,

im Moment fehlt mir die Muße mich für ein größeres Projekt zu entscheiden, hab ich den Stoff, fehlt mir das SM obwohl ich vorher genau wusste, was ich nähen wollte. 

Also macht man Dinge, die die Welt nicht braucht.



Pflegelippenstift-Halter-Schlüsselanhänger nach diesem SM. Englisch braucht man dafür nicht können, erklärt sich von alleine. 


die Zeit vergessen



Hallo ihr Lieben,

mir fehlte immer noch eine schöne Uhr im Nähzimmer, bei der schönsten Naht steht Herr näh-garden in der Tür
und meint : " Kommst du denn dann?"Äääähhhhm wieso, ich hab doch grad erst angefangen . . . wie viel Uhr sinds denn?
ach so . . . jaja . . . nur noch diese Naht zu Ende. Eine Uhr wär jetzt nicht schlecht gewesen.



Irgendwie gefiel mir in den Geschäften aber nix, der "die-ist-es-Effekt" kam nicht. Dann sah ich im großen Auktionshaus, dass man für nen Appel und n Ei Uhrwerke einzeln kaufen und sich auch noch die Zeiger aussuchen kann.



Hach, wat tollhieß es nur noch warten bis das Paketchen kommt, wenn man ja nicht so ungeduldig wäre.

Heute kam es . . .  welchen Stoff nehm ich denn? Nehm ich Pappe, nehm ich Holz? nee, da müssteste wieder in den Baumarkt, zum üben geht Pappe wunderbar. Also auf einem Karton fix mit Zirkel einen Kreis aufgemalt, und ausgeschnitten, Stoff  . . . ja welchen, wird nicht lange überlegt, natürlich der zur Zeit Schönste . Reste hatte ich ja noch vom Portmonnaie und der Handyhülle. 


Mit Sprühkleber den Stoff auf der Pappe fixiert. Auf der Rückseite den Stoff alle paar cm etwas eingeschnitten und mit der Heißklebepistole festgeklebt.
Ich hoffe man kann es hier ein bisschen erkennen.


Und genäht ist auch tasächlich was dran: ich hatte keinen Aufhänger, also hab ich einfach einen aus Stoff genäht  

Nun hängt sie im Nähzimmer über der Tür, und da Junior am WE ja noch nach Hause kommt und dort schläft, kommt jetzt der Clou: 
sie tickt nicht 





Ganz schön schön, oder?

verlinkt bei Lieblingsstück4me 




19. Juni 2016

Sonntags nur schnell was Kleines



Hallo ihr Lieben,

heute am Sonntag gabs nur was Schnelles zwischendurch.
Passend zum Portmonnaie *klick* bauchte ich doch mal wieder eine Handyhülle. 


Als SM hab ich natürlich mal wieder diese kostenlose Anleitung *klick* genommen. Ist fix gemacht und macht ordentlich was her.


Stoff habt ihr schon erkannt, ist natürlich wieder vom Schweden, die Klappe und Innenfutter sind Reste aus dem Fundus meiner Mutter, leider jetzt quasi aufgebraucht.

13. Juni 2016

gerahmter Urlaub



Hallo ihr Lieben,

gestern hatte ich nichts Besseres zu tun, als das Treppenhausfenster zu putzen. Ich muss dazu sagen, das mache ich nur im absoluten Notfall, da das ein ziemlicher Aufwand ist da dran zu kommen.

Dabei fielen mir wieder die ollen Bilder auf, die wir beim Einzug vor 11 Jahren wer weiß wo hergekramt hatten, hässlich wie die Nacht, einfach mal schnell an die Wand geknallt. Und wie das so ist, man denkt, du müsstest mal . . . . . . 


9. Juni 2016

ReiniTZ 2 .0



Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal wieder eine neue Geldbörse und da ich noch den schönen Schweden-Stoff übrig hatte, mit dem ich meinen Stuhl im Nähzimmer überzogen habe hatte ich doch einen guten Grund, das SM 2.0 der Reini mal auszuprobieren,



 das bei mir schon seit dem ersten Erscheinungstag schlummert. Mittlerweile gibt es das aber nur noch als Spendenaktion, in den allerersten Tagen, war es noch kostenlos zu bekommen.  Ich habe es bisher nie genäht, da mir diese Blende, die am Schluss vorne dran kommt, sehr suspekt war. Leider muss ich sagen, ich werde in Zukunft auch wieder auf das alte ReiniTZ SM zurückgreifen, da mir das auch am Ende tatsächlich nicht gut gelungen ist. Ich hab`s 3x wieder aufgetrennt, es ist zwar am Ende einigermaßen, aber schief ist es immer noch....





Der schöne Innenstoff passt perfekt dazu, oder?
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts