6. Januar 2018

ღ Carry-Bag aus Gardinen ღ



Da ich ja nicht weiß, wie frau ohne Handtasche durchs Leben kommt musste mal ein "Büggel" her. Handtaschen brauch ich in allen Variationen. Da ist die alte Gardine  immer prima um für eine her zuhalten. *klick* 




Ach mönno, irgendwie weiß ich heute abend gar nicht, was ich schreiben soll. Immer fällt mir auch nix ein, 
zumal ich mich immer ärger, wenn ich erst abends fertig werde und mal wieder das Licht so blöd ist zum fotografieren. 

Dabei könnte man so viel über die Tasche schreiben: eigentlich wollte ich braune Träger dran machen, also braunes Kunstleder geholt. 
Das gefiel mir aber so gar nicht, ok . . . nochmal los und 
schwarzes Kunstleder geholt . . . mmhhh . .  der Brüller war das auch nicht . . . aaachh ihr könnt es euch denken. . . 
 genau, nochmal los und hellgraues Kunstleder geholt. 
Was soll ich sagen, ach quatsch ihr seht es ja, 
am Ende ist`s dann doch das schwarze geworden. 
Was mach ich denn jetzt mit den anderen Beiden? 
Och, kommt Zeit kommt Portmonnaie 


Den Futterstoff hatte ich schon oft bei Tedox gesehen und immer schon gewusst, dass es ein schönes Taschenfutter abgeben würde, also hab ich es diesmal nun endlich auch dafür genommen. Voll süß, oder?
Die Nieten hatte ich noch, allerdings sind sie jetzt aufgebraucht und Nachschub ausm Baumarkt muss her.





Nähen lässt sie sich recht einfach, ich hatte den festen Gardinenstoff noch mit Vlieseline H640 verstärkt, die mir in einer Schublade in die Hände fiel, von der ich gar nicht wusste dass ich die habe.
Dadurch wirkt sie fast etwas steif, aber als Handtasche geht das so grade noch, wenn man wirklich einen Einkaufs-Shopper draus näht, sollte man das eher nicht machen, denke ich.


Das SM hab ich, weil ich sie eben nur als Handtasche nutzen möchte, auf 80% beim Ausdrucken verkleinert, wie immer mit Bangen ob die Drucker-Patrone noch mitmacht. Immer ist das doofe Ding fast leer 
seltam


Morgen muss ich bei Tageslicht doch mal gute Bilder machen,
 so ist das doch alles nix.
.
.
Ach, ganz vergessen *andenKopfklatsch* 
Geschlossen wird sie mit einem Magnetknopf

PS: Wie versprochen noch Bilder bei Tageslicht, wobei es heute irgendwie gar nicht richtig hell werden will. Ich freu mich schon, sie morgen das erste Mal auszuführen.




SM: Carry-Bag Taschenspieler IV
Stoff: alte Ikea Gardinen
Futter: Tedox
verlinkt bei TT-Taschen




1 Kommentar:

  1. Sehr cool. Wäre ich nie darauf gekommen, dass dies Gardinenstoff ist. Sieht wirklich ganz toll aus.
    Liebe Grüße
    Colle

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts