Muschelsaum

Hallo ihr Lieben!

Diese Woche hab ich in einer FB Gruppe den tollen Muschelsaum entdeckt, und da musste ich ja direkt mal schaun ob meine Brother DS 120 das auch kann. Es ist ja ein einfaches Maschinchen und wenn ich im Lotto gewinne werd ich mich auch bestimmt vergrößern. Obwohl ich mit ihr bisher wirklich alles hinbekommen habe.... et voilà ... das kann sie auch

Schnell mal in die Gebrauchsanweisung geguckt.


Stich Nr 12 ist dort als Muschelsaum angegeben. Fadenspannung ganz hoch, (Meine geht bis 9. Ich habe 8 und 9 probiert, macht bei mir keinen Unterschied. 7 ist dagegen schon zu wenig) den Saum nach links umlegen und schon kann`s losgehen. 






Stichlänge hab ich gelassen, wie meine Maschine es vorgibt auf 2,5, kann man aber auch größer machen, dann werden die Bögen halt breiter. Stichbreite hab ich 7 genommen, breiter kann meine Maschine nicht.

Ist doch eine tolle Alternative zum Rollsaum, oder? er hat wirklich Potential mein Lieblingssaum zu werden, neben dem Rollsaum, natürlich  

Ob das mit Webware auch geht, kann ich leider nicht sagen, ICH habe noch keine Einstellung an meiner Maschine gefunden, mit der es geht.


verlinkt bei Meertje




Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    vielen Dank für das zeigen der richtigen Stichwahl und was so dazugehört zum Muschelsaum.
    Vielleicht traue ich mich mal irgendwann mal was zum anziehen zu nähen.
    Mommentan sind es bei mir Taschen und alles was noch so dazu gehört.
    Mein Blog ist noch keien Woche "Alt" und darum habe ich gleich mal eine Frage.
    Darf ich Dein Blog Logo bitte mitnehmen? Und hoffentlich bekomme ich das auch hin.
    Ist alles noch so neu und noch nicht ganz so wie ich es mir vorstelle.
    Übung macht den Meister und ich werde sicher mit der Zeit alles zusammen finden.

    Wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße,
    Almut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS hätte ichs fast vergessen.
      Der Muschelsaum gefällt mir sehr gut und auch sonst,
      Kompliment, ich freue mich immer wieder so tolle genähte Sachen zu sehen. <3

      Löschen
    2. Hallo Almut,
      selbstverständlich darfst du mein Bloglogo mitnehmen, dafür ist es ja da :D
      Das wird schon... Ich hab ewig an meinem Blog rumgebastelt und finde auch jetzt immer noch Dinge, die ich ändern kann.
      Ich wünsch dir viel Erfolg mit dem Blog und mit dem Nähen.

      Dir und deinen Lieben auch einen schönen Sonntag und LG
      Edith

      Löschen
  2. Gefällt mir gut, dein Muschelsaum! Ich guck mal ob meine Maschine das auch kann!
    Alles Liebe und eine schone Woche!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts