18. August 2017

ღ Bügel-Ei ღ



Hallo ihr Lieben,

Das Bügel-Ei  . . . hatte ich schon immer im Hinterkopf, besonders beim Nähen von Blusen mit Webware denk ich jedesmal: Ja jetzt eins haben,  das wär nicht schlecht. 
Heute wieder  . . . da war doch noch was. 


Also nix wie ran, es muss nicht immer ein Riesenprojekt sein. 
Mooooment, wo ist es denn?? Ah ja hier, womit wird gestopft? Stofffetzen (knaller Schreibweise) Prima!!! da hab ich ne ganze Kiste voll.


Direkt mal ausprobieren . . . herrlich, jetzt kann ich die Rundungen so richtig schön bügeln. 





Wenn man es hat weiß man mal wieder nicht, wie man bisher zurecht gekommen ist. 

verlinkt bei Freutag








Kommentare:

  1. Na, das könnte ich glatt gebrauchen. Danke für den Tipp!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gerne,
      Immer denke ich ach hätteste mal.

      LG Edith

      Löschen
  2. Hach, ich mag deinen Blog!!! Immer tolle Sachen!! <3
    Liebste Grüße!
    Jasmin :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Jasmin, das freut mich seeeeehr 😍

      ganz liebe Grüße

      Löschen
  3. Bis jetzt brauchte ich kein Bügelei weil ich es nicht kannte! Aber jetzt brauche ich auch eines. Manchmal hilft das Ärmelbrett auch nicht mehr und da käme mir ein Bügelei gerade recht.
    Danke fürs Zeigen!
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  4. Haha, Inge ja das kenn ich. Ich brauch manche Dinge auch unbedingt nachdem ich sie einmal gesehen habe ☺ und weiß gar nicht wie ich ohne zurecht kommen soll.
    LG Edith

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne sowas noch gar nicht. Kannst du mir kurz erläutern für was genau bzw. wie es abgewendet wird?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      über den Link oben kommst du zur Anleitung, da steht auch alles weitere drin. Ich zitiere hier aber gerne auch, in der Hoffnung das ich das so einfach darf. Zitat Santa Lucia Patterns: "Ein Bügelkissen ist ein fest ausgestopftes Kissen, dass das korrekte Bügeln von Abnähern ungemein erleichtert. Auch beim Bügeln und Dämpfen anderer Rundungen, zum Beispiel an Armausschnitt und Kragen, leistet es gute Dienste. "

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts